Wer steckt hinter MarkenDetektive?
Wir sind das Team hinter deiner Lieblings-App!
2014 stand unser Gründer, Patrick Sieber, im Supermarkt und stellte fest: Viele NoName-Produkte stammen aus den gleichen Fabriken wie bekannte Markenartikel. Warum also mehr bezahlen?
Als Software-Entwickler erkannte Patrick das Potenzial einer App. Eine Anwendung, die stets aktualisiert wird, direkt im Supermarkt per Barcode-Scan funktioniert und dabei hilft, beim Einkaufen Geld zu sparen. So wurde MarkenDetektive geboren.
Unser Team: Deine Sparprofis
Wir sind ein engagiertes Team von Entwicklern, Designern und Markenexperten. Gemeinsam teilen wir die Leidenschaft, Transparenz in den Einkaufsalltag zu bringen und dir jeden Tag die besten Informationen an die Hand zu geben.
Patrick Sieber
Manon Sieber
Dr. Gisbert Schulze
Peter Fellinger
Lisa-Maria
Sarah
Galina
Ivelina
Daniela
Stefani
Anna
Gayane
Werde ein Teil von MarkenDetektive!
Heute arbeitet ein ganzes Team an MarkenDetektive: Von erfahrenen IT-Profis, über ein mehrköpfiges Rechercheteam bis hin zu unseren Marketing- und Vertriebsexpertinnen und -experten. Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam schon für Verbraucherinnen und Verbraucher erreichen konnten!
Du möchtest den Einzelhandel transparenter machen? Dann bewirb dich gerne per E-Mail unter karriere@markendetektive.de.
Unsere Mission: NoNames enttarnen & clever sparen
„Wer steckt eigentlich hinter den NoName-Produkten von Aldi, Lidl, Kaufland usw. … ?!“ Genau das dachte sich auch unser Gründer Patrick, als er mal wieder im Supermarkt stand und die Informationen auf den Verpackungen verglich. Die Preise zwischen Marken- und NoName-Produkt wichen schon damals stark voneinander ab, dabei kamen die Produkte bei genauerem Hinsehen aus der gleichen Fabrik und waren sich auch sonst ziemlich ähnlich.
Die Entwicklung einer App lag für ihn auf der Hand: Die Daten können problemlos aktualisiert werden, wenn sich Handelsbeziehungen oder Preise ändern, sie lässt sich immer weiter mit Produkten füttern und die Barcodes der Produkte können direkt im Supermarkt gescannt werden. Denn sein Handy hat doch nun wirklich jeder beim Einkaufen dabei! So entstand die Idee zu MarkenDetektive im Jahr 2014.